Sonntag, 11. März 2018

Kurzschwert-Scheide Teil 4

Der Arbeit letztes Kapitel...

Jetzt fehlte nur noch das Mundblech. Mit meiner Edel24 Stanze habe ich einfach jeweils drei Löcher nebeneinander gesetzt und so eine Menge Dreipässe erzeugt. Den oberen und unteren Rand habe ich ebenfalls zur Hälfte gelocht, damit ich den Rand oben um die Öffnung schlagen kann und unten als Kralle ins Leder biegen kann...
Man sieht hier unten eine erste Version der Aufhängung, die ich später nochmal abgeändert habe...
Aber was man auch sieht, sind die Zapfen, die hier nach oben gebogen sind... Das Ziel ist es, über sie ein Blech zu legen, was genau passende Aussparungen hat und das Mundblech dann mit diesen Zapfen zu verschließen.
 
 Hier beim Herstellen des Auflagebleches...

Und so sieht das gute Stück dann fertig aus...




 Die Punzierung im Detail


Der besonders schön gelungene Rücken... 

Das Ortblech von vorne

Und hier der Verschluss und die Aufhängung (speziell für einen noch anzufertigenden Prunkgürtel ausgedacht)
 Die Krönung :)

Alles in allem war's mal wieder ein scheiß Geschäft und ich bin froh, dass ich es rum habe. Aber immerhin hat sich die Arbeit am Ende gelohnt und ich bin stolz auf mein Werk... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen