Donnerstag, 6. Oktober 2016

Aventail 2.1 Endlich zufrieden


So, am Wochenende habe ich das Projekt Brünne endlich abgeschlossen und auch ein paar bessere Bilder geschossen. Hier erstmal das Brünnenleder in all seiner Pracht:
An der Seite der Gesichtsöffnung habe ich die Brünne mit einzelnen Drahtkrampen befestigt. Das Nähen ging mir echt  auf den Keks. Für die Sicherung an den Verveilles muss ich mir mal noch ein schönes dünnes Band suchen, dass durch die beiden Verveille-Typen, die ich jetzt am Helm verbaut habe hindurchpasst. Oder verdrillten Messingdraht, das wäre natürlich auch nice.

Und so sieht das nun von vorne aus. Die Brünne verdeckt nun den viel zu großen Gesichtsausschnitt und ist durch das Lederband auch straff gespannt. Und der anklebe-Bart (den spar ich mir noch bis zum Ritter) hängt über die Brünne drüber. Das hat mir Richtung Ende des Projekts nochmal einen ordentlichen Motivationsschub gebracht :D
Das Problem des Durchhängens am Kinn habe ich gelöst, indem ich die oberste Reihe enger zusammengefasst habe. Also im Prinzip eine weitere Reihe draufgesetzt, nur statt 2 in 1 habe ich 3 in 1 zusammengefasst.
Projekt Helm: Abgeschlossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen