Montag, 8. August 2016

Shiny Shoes and Asshole Aventail


So, der Winter ist rum, die Splinten sind fertig und das nächste Projekt ist auch schon mehr oder minder abgeschlossen. Gerade rechtzeitig zum Epic sind die Sabatons nun "tragbar". Noch nicht perfekt, da die Politur noch grob ist und die Schuhe noch keine durchgehenden "Grat" obenauf haben, aber tragbar.
Mehr oder minder war das sowieso nur ein Lern/Übungsprojekt. Die Schuhe sind aus DC1, also Tiefziehstahl. Wenn mir da jemand drauftappt sind die mit großer Wahrscheinlichkeit hinüber. Die nächsten werden dann härter....

Das zweite Projekt war, die Brünne an meinem Bascinet mal auf ein historisches Level hochzuziehen. Ich hab dafür zwei schicke Dreiecke geflochten und dabei geflucht wie ein Rohrspatz. Ich finde Sarwürken ist der reinste Brainfuck.
Nachdem ich eine (wie ich meinte) ausreichende Länge und Breite erreicht habe, hab ich erstmal das alte Brünnenleder abgetrennt, neue Kloben an den Helm genietet an die ein neues (punziertes) Brünnenleder angebracht wurde und dann die Kettenteile wieder angenäht.
Leider ist die Brünne vom Umfang her zu groß, aber das konnte ich in der kurzen Zeit nichtmehr korrigieren. Die Dreiecke waren leider auch zu schmal und zu kurz, sodass ich nach dem anbringen noch was angeflechtet hab. Mir geht nun aber endgültig die Zeit aus, daher muss es nun fürs Epic so reichen:


 
Crazy-Face-Ottokar
Und jetzt besser wieder Klappe zu...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen