Mittwoch, 15. April 2015

Splintenzeug Teil 7: Ausbeulen | Schulterpanzer


Letzte Woche hatte ich Urlaub! Und was macht man im Urlaub? Man fährt mit der ganzen Klikke in ein Haus im Wald im Elsass, ganz weit ab vom Schuss. Dort kann man nix machen außer Basteln, Wandern, Spielen und Schlafen.
Na ja, vielleicht schon, aber wir haben uns auf das Vorgenannte (natürlich exklusive Wandern, denn das verbrät ja unnötig Zeit) beschränkt. Neben einigen Klamotten und Larp-Waffen-Rohlingen sind dabei auch endlich die Schulterpanzer fertig geworden :)
Hier mal ein Bild am Rüstungsständer (Leider mal wieder nur Handy-Qualität):
Die Teile sind jetzt auf Hochglanz poliert:
Feck yeah! Irgendwann zieh ich den Rest nach :)
Gestern habe ich einen ersten Versuch in Richtung Ausbeulen der Splinten gestartet. Darum geht's:

Die hellen Stellen in der Bildmitte sind Beulen und die sollen nach Möglichkeit verschwinden, weil das ganze sonst nach dem Polieren den Spiegelglanz stört. Jetzt hatte ich aber gestern meinen eigenen Hammer zu Hause vergessen und habe einfach mal einen aus der Werkstatt genommen. Tja, das gab leider fette Hammermarken, weil die Bahn (Schlagfläche) des Hammers eben nicht so schön poliert war wie bei meinem eigenen. Die Marken habe ich leider durch (von Hand) schleifen und vorpolieren nicht richtig raus bekommen. Crappity Crap.
Heute Abend versuch ich es mal mit dem eigenen Hammer. Ich hoffe das wird besser, sonst lasse ich die Beulen vielleicht drin. Oder ich geh mal zum Micharrr und frag den, ob er ne bessere Idee hat. Aber erstmal selber probieren :)
Versuch macht kluch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen