Mittwoch, 25. März 2015

Splintenzeug Teil 6: Ablenkung

Huch, schon ein Monat rum seit dem letzten richtigen Update... Ich geb's zu, ich habe mich ein wenig ablenken lassen. Nach 2 1/2 Monaten Wartezeit sind endlich die Gürtelbeschläge angekommen, die ich um Weihnachten rum bestellt habe. Die wollen natürlich gleich auf ein passendes Leder. Für 'ne Con im April brauch ich dringend eine Stangenwaffe, also ging's nach einem 3/4 Jahr Pause auch endlich bei der Mordaxt weiter. Bei einer Vereinsinternen Auktion habe ich ein paar Schulterpanzer erstanden, die ich von brauner und grüner Farbe befreien musste. Neue Riemen müssen auch dran. Wie ich da auf die Idee kam, dass man das mal schnell zwischendurch lösen könnte weiß ich leider nicht. Jedenfalls kam es unter anderem dadurch zu einer gewissen Stagnation.
Gestern Abend konnte ich mich endlich mal wieder meinem Lieblingsprojekt widmen :) Also habe ich die letzten 5 Meter Eisen gebogen, was inzwischen echt flott von der Hand geht. Wenn man dabei nicht den "Death Grip" auf den Hammer anwendet, tut einem am nächsten Tag nichtmal der Arm weh :)

So, da seht ihr also die Prokastenatoren und die wartenden. Schulterpanzer und Splinten.
Was steht als nächstes auf dem Plan? Ausbeulen.
Beim ersten Biege-Durchlauf entstehen auf jedem Streifen ordentliche Dellen. Da ich mir den Act geben werde, das ganze Geraffel kurz vor'm Aufnieten noch zu polieren, will ich natürlich nicht, dass man die danach sieht. Also müssen die raus. Das wäre der erste Streich.
Als nächstes muss ich die Position der Löcher anreißen. Dafür will ich noch einen ordentlichen Schlosser-Zirkel.
Dann wird alles auf die Form der Lederschienen gebogen, Löcher gekörnt (der Automatik-Körner ist schon angekommen, yay!) gebohrt und entgratet. Dann poliert und schließlich vernietet. Zack! Schon fertig :D
Bei einigen Punkten werde ich wohl auf Rat/Hilfe vom Michaaar zurückgreifen (dürfen :) )
Sobald es wieder etwas berichtenswertes gibt, werdet ihr's hier lesen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen