Montag, 6. Oktober 2014

Helm- und Brünnenpolster

Dieser Arbeitsschritt liegt zwar schon lange hinter mir (März) aber was solls :)

Ich hatte mir anfang des Jahres ein Gambeson und eine Helmpolsterung bei Steelmastery in der Ukraine bestellt. Nach nicht ganz zwei Monaten kam die Lieferung an und ich bekam einen Schock, als der Zoll insgesamt nochmal 80€ (Einfuhr- & Umsatzsteuer + Zoll) von mir wollte. So war das Schnäppchen schnell zu einem Luxusgut geworden.

Wie dem auch sei, diese Kombination habe ich mir für meinen Helm - ein Bascinet - gekauft:

http://www.steel-mastery.com/en/padded-armour/padded-pelerines-and-aventails/wool-padded-aventail-for-bascinet-helmet

Schön gearbeitet. Es handelt sich um ein Schulter-/Nackenpolster für die Brünne und um eine Polsterhaube für den Helm. Man kann beides aneinander knüpfen, ich habe sie jedoch unabhängig voneinander montiert:




Mit dem Gambeson bin ich leider nicht ganz so zufrieden, aber dazu mehr in einem anderen Post...

Viele Grüße,
Mojo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen