Donnerstag, 27. Februar 2014

Pieks, autsch! Dazu Klamotten und ein Rüstungsständer

Die letzten Wochen waren etwas ätzend für mich. Beim Schaukampf-Training habe ich die (abgerundete, stumpfe) Spitze eines Schaukampf-Schwerts ins Auge bekommen und musste operiert werden.
Scheinbar bin ich aber ein riesen Glückspilz im Unglücksland und komme wohl ohne weitere Schäden und somit ohne Sicht-Einschränkung davon. Puh. Ab jetzt wird nur noch mit ordentlichem Visier trainiert.
So sah das am nächsten Morgen aus:
Nicht schön, aber gottseidank selten. Entsprechend war ich 1 1/2 Wochen außer Gefecht, durfte keine Bildschirmgeräte nutzen, nicht lesen, nicht Arbeiten gehen, keinen Sport treiben. Mir war also furchtbar langweilig.

Aber vor diesem Unfall ist so einiges gelaufen:
Ich habe mir einen Rüstungs- und Klamottenständer gebaut:


Ich habe eine fast vollständige Klamotte für die Zeit um 1400:

Und ich habe einiges an Rüstung angesammelt:


Momentan arbeite ich an einem Schuhbausatz vom Meister Knieriem. Sehr interessant, sehr Zeitaufwändig und ziemlich anstrengend. Ein unboxing und den aktuellen Stand der Arbeit gibt's in einem der nächsten Posts.

Viele Grüße vom wieder auf beiden Augen sehenden Mojo :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen