Donnerstag, 21. November 2013

Panzerhandschuhe - Stundengläser

So, es wird wohl Zeit einen meiner Einkäufe vorzustellen.
Es war eigentlich einer der ersten und für mich wichtigsten, denn er soll meine Finger beim Schaukampf schützen. Als Softwareentwickler sind die schließlich mein Kapital.
Also geschwind bei einem nicht weiter zu benennenden Onlineshop bestellt und auch prompt geliefert bekommen.



Leider saß nur der linke Handschuh gut, beim rechten konnte ich meine Faust nicht richtig ballen. Noch nicht einmal zum Schwert greifen hat's so richtig gereicht.

Eher suboptimal. Also an den Händler gewandt, der ein Wochenende später sogar auf dem Mittelalter-Fantasie-Spektakulum in Jockgrim zugegen gewesen wäre und um Austausch gebeten.
Antwort: Leider ausverkauft, Lieferzeit ca. 6-8 Wochen.
Möööp. Das war Ende August.
Nach 8 Wochen hab ich also mal vorsichtig nachgefragt: Lieferzeit unbestimmt.
Na toll. Bald geht die Schaukampf-Saison in Durlach los und ich hab keine Handschuhe.
Also zwei Wochen später nochmal nachgefragt und auf die langsam aufkommende Dringlichkeit hingewiesen, und darauf noch nichtmal ne Antwort bekommen.
Dieser Sch... Laden kann mich mal an meinem mittelalterlichen Ar... lecken. Eigentlich wollte ich dort noch Arm- und Beinzeug bestellen, aber ich hab schon einen anderen Lieferanten gefunden. Ätsch.

Also mal im Verein umgehört und relativ schnell das Problem ausgemacht (darauf hätte ich auch selbst kommen können...): Der Mittelfinger war zu kurz angenietet.

Katja aus meinem Verein hat mir angeboten, mich zum Micharrr, einem Galladoorner der des Plattnerns mächtig ist, mitzunehmen um es richten zu lassen. Also habe ich voraus die Niete aufgebohrt und das Leder mit einem frischen Stück Leder übernäht, damit das Loch neu gesetzt werden kann.
Micha hat mir dann eine neue Niete eingesetzt...


Nun klappts wunderbar! :) Danke Micha!


Später am Abend beim Training musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass die eine Kante des Handschuhs leider die (sowieso hässliche) Wicklung am Gehilst auffrisst:



Hier besteht wohl noch etwas Bedarf an Materialabnahme. Dadurch sollte der Handschuh aber im allgemeinen etwas angenehmer zu führen sein.



Mal gespannt, wie ich das mache. Dremel? Sceptical Mojo looks sceptical.
Wir werden sehen...

So long!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen