Donnerstag, 28. Mai 2020

Dolch-Scheide für eine Freundin

 Eine Schulkameradin will ins Larp-Hobby einsteigen und hat diesen Dolch mit der blauen Scheide gebraucht gekauft. Ich habe Ort- und Mundblech dafür angefertigt und für die Befestigung am Gürtel zwei Lederbänder geflochten und in das blaue Kunstleder eingearbeitet.

 Da der Abschluss oben nicht ganz sauber war, habe ich mir gedacht, ich fasse ihn ein wenig mit dem Mundblech ein. Dafür habe ich am Rand mit der Handlochstanze (eine alte Edel24) halbe 3mm Löcher gestanzt und die Reste dann umgeschlagen.
 Gewünscht war, den Dolch schräg am Gürtel tragen zu können.
 Hier der Guss der Eichel für die Spitze des Ortbleches. Zusammen mit einer weiteren Eichel und einem Hopfen für zwei andere Scheiden-Projekte wurden sie aus Messing gegossen.
 Und anschließend an die Spitze gelötet. Auf dem Bild die zweite von Links.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen