Mittwoch, 30. Juli 2014

Larp-Waffen Bastelei 4

Stripes of Steel
So, jetzt folgt eigentlich nur noch Kleinkram...
Jetzt sind also die Griff-Abgrenzungen dran, und die verzierten Schaftverstärkungen. Abgesehen vom Kugelkopf des Morgensterns fehlen den Waffen jetzt nur noch Nägel um die Verstärkungen zu fixieren.
Alles was hier weiß ist (zuzüglich der Griffabgrenzung und dem Kugelkopf), wird später die Farbe von brüniertem Metall bekommen. Hierzu werde ich "The Armypainter - Chainmail" mit irgendeinem Grau (evtl. "Vallejo Model Color - German Grey") mischen.
Was das Holz angeht bin ich noch unsicher, ob es einen rötlichen (wie Kirschholz) oder einen hellen (etwa Birke oder Weißbuche) Ton bekommt. Was denkt ihr?
(Quelle der Links: Wikipedia und der Sockelshop)
Der Ball, der gerade auf dem Morgenstern steckt ist ein Teststück (habe 2 davon), mit dem ich erstmal ausprobiert habe, wie sich das Zeug schneiden lässt , ob man es gut aushöhlen kann und wie man die Stacheln anbringt.
Nach dem Aufschneiden hat sich gezeigt, dass es sich um normalen, offenporigen Schaumstoff handelt. Das Aushöhlen war kein Problem, ich habe den Schaumstoff einfach mit den Fingern rausgezupft. Feinarbeiten wie das Loch für den Schaft habe ich mit dem Skalpell vorgeschnitten und mit dem Dremel vorsichtig in Form gefräst.
Die Spitzen sind Plastazote-Streifen von 4x1x1cm. Um sie an der Kugel zu befestigen wird jeweils ein quadratisches 1x1cm Loch in den Ball geschnitten. Um die Dinger "anzuspitzen" werde ich mir mit einem Labornetzteil und einem Stück Widerstandsdraht einen kleinen heißen Draht improvisieren. Von Hand wird das irgendwie nie was hübsches.
Auf die Nadeln hab ich jetzt doch verzichtet. Stattdessen gibt es Herzchen an der Schaftverstärkung, die meinen Char auch im dreckigsten Nahkampf mit den Ehrlosesten Gegnern (Thaskarer, hehe...) an eine ritterliche Tugend erinnern soll:
Barmherzigkeit
Heißt: Immer schön mit dem Dolch nachstechen. :D
An der Mordaxt muss ich noch den Handschutz und den Schaftabschluss unten fertigstellen, dann wars das mit Kleben und schnitzen. Ich hoffe ich kann nächsten Dienstag mit dem Latexen loslegen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen